Seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Diagnostik und Therapie

Bewertungen & Empfehlungen

Jameda

Jameda ist deutschlands größtes Portal für Empfehlungen und Bewertungen von Ärtzen aus allen Bereichen der Medizin.

Hier sehen sie die aktuelle Note, die unsere MKG Praxis bei Jameda erreicht hat:

 

Implantat-Therapie – Patienten-Feedback

 

L.W., Kassenpatient, Alter über 50 Jahre:

„Sagenhaft !!!

 Morgens alle Zähne raus, Implantate rein, da hab ich geschlafen und nichts mitbekommen. Schon abends dann wieder feste Zähne als Provisorium. Das war vor 5 Monaten. Hatte nie Schmerzen, das Provisorium sah toll aus und hat auch schon funktioniert. Letzte Woche dann die endgültigen Zähne, alles metallfrei, Implantate aus Keramik und die Zähne auch. Ich bin begeistert und würde am liebsten Dr. Wolf fest in den Arm nehmen.“

 

 

Empfehlungen sind für uns die schönste Belohnung

für unsere Bemühungen.

 

Diese Empfehlungen von zufriedenen Patienten, die den gesamten Behandlungsablauf in unserer Praxis authentisch bewerten, sind uns Motivation für unsere tägliche Arbeit und die Bestätigung für unsere Philosophie, gute Zahnmedizin für unsere Patienten in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit zu stellen. Die Sorgen oder Ängste, die jeder Patient aufgrund seiner Erfahrungen mitbringt – „niemand geht wirklich gern zum Zahnarzt“ – sollen umgewandelt werden in ein Behandlungserlebnis, das ein Gefühl guter Betreuung und Dankbarkeit hinterlässt.

 

Wir hatten „vor Jameda“ Anfang 2012 dreihundert unserer Implantatpatienten aus dem Jahr 2011 einen standardisierten Fragebogen zur Beurteilung unserer Behandlung zugesandt, um im Rahmen der Qualitätssicherung die Meinungen unserer Patienten zu erfragen.

 

Ähnlich wie später bei den Jameda-Bewertungen wurden die Gespräche mit Dr. Wolf („genügend Zeit, einfühlsam, verständlich“), die Genauigkeit der Untersuchung, die Freundlichkeit des Praxisteams, aber auch die Beurteilung des Wartezimmers oder der Parkplatzsituation abgefragt.

 

Grundsätzlich fällt heute – rückblickend – auf, dass die Bewertungen nahezu identisch mit denen waren, die wir seit 2012 in Jameda aufgelistet sehen. Alle Fragen, die mit den menschlichen, individuellen Kontakten zur Praxis (Personal oder Arzt) zusammenhängen, wurden durchweg mit „sehr gut“ oder mit „gut“ bewertet.

 

Die Parkplatzsituation wurde schon immer mit „je nach Tageszeit braucht man ein bisschen Glück“ bewertet –

und unser Wartezimmer soll nach Möglichkeit nur für kurze Aufenthalte genutzt werden…

Es bietet daher nicht multimediale Zerstreuung, wie zunehmend angepriesen,

sondern eher funktional einen warmen Sitzplatz, einige zahnärztliche Informationen, keine Gesundheitspolitik oder Werbeflyer, und doch auch die eine oder andere Monatszeitschrift. Diese können so schlecht nicht sein, denn immer wieder werden wir auch gebeten, Kopien einzelner Artikel anzufertigen…

 

Am liebsten hatten wir natürlich Äußerungen wie: „Keine Zeit zum Lesen, da Wartezeit zu kurz“.